Förderverein der Grundschule Welschbillig

Aufgaben des Fördervereins

Der Förderverein „Freunde und Förderer der Grundschule Welschbillig e.V.“ wurde 2001 gegründet. Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, die Bildungsarbeit und Erziehungsarbeit an der Grundschule Welschbillig zu fördern. Hierzu unterstützt der Förderverein die Schule bei Aktionen und Projekten, die die üblichen Möglichkeiten der Schule übersteigen. Der Förderverein finanziert seine Unterstützung zum Beispiel durch die Veranstaltung von Schulfesten oder Sponsoren-Läufen und durch Spenden und Mitgliedsbeiträge. Aber auch durch tatkräftige Hilfe konnte wir schon viele Projekte für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule in Welschbillig verwirklichen.
Daher möchten wir uns an dieser Stelle bei allen unseren Helfern, Mitgliedern und Sponsoren herzlich bedanken.

Der Förderverein der Grundschule Welschbillig durch vielfältigen Aktivitäten

Die Freunde und Förderer der Grundschule Welschbillig haben in der Vergangenheit bereits mehrfach wertvolle Unterstützung geleistet. Hier haben wir beispielhaft einige der Projekte für Sie aufgeführt:

• Für den Schulhof hat der Förderverein die Anschaffung und den Aufbau von Spielgeräten ermöglicht.
  • Es wurde Spielmaterial für die Spiele-Kiste beschafft.
  • Alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule Welschbillig haben das T-Shirt unserer Schule erhalten.
  • Wir finanzieren eine jährliche Unterstützung der Klassenkasse.
  • Ebenso finanzieren wir Zuschüsse für Klassenfahrten und Schulausflüge.
  • Der Förderverein unterstütz die Autorenlesungen in der Grundschule Welschbillig.
  • Das Gesundheitsprojekt „Klasse 2000“ haben wir ebenfalls unterstützt.

Eigene T-Shirts der Schule in Welschbillig

Für die Schülerinnen und Schüler haben wir ein T-Shirt mit dem Logo der Grundschule Welschbillig entworfen. Die T-Shirts können zum Preis von 15 Euro auch käuflich erworben werden. Dazu nehmen Sie bitte über die unten genannten Kontaktdaten mit dem Förderverein auf oder senden Sie einfach eine E-Mail.

Schul-T-Shirt der Grundschule Welschbillig

Mitgliedschaft

Mit einer Mitgliedschaft im Förderverein „Freunde und Förderer der Grundschule Welschbillig e.V.“ unterstützen Sie direkt die Schülerinnen und Schüler der Grundschule in Welschbillig. Der Mindestbeitrag für die Mitgliedschaft beträgt 12,00 Euro jährlich. Ihr Mitgliedsbeitrag wird von uns zielgerichtet verwaltet. Deshalb können Sie sicher sein, dass Ihr Beitrag möglichst viel Gutes bewirkt und auch Ihrem Kind helfen kann. Zudem kann Ihr Mitgliedsbeitrag auch als Spende bescheinigt werden!

Der Start Ihrer Mitgliedschaft ist ganz einfach! Hierzu füllen Sie einfach die Beitrittserklärung aus und geben Sie sie Ihrem Kind mit in die Schule oder werfen Sie die Anmeldung einfach in den Schulbriefkasten.

Charity-Shopping

Unterstützen Sie den Förderverein einfach bei Ihrem nächsten Online-Einkauf! Der Verein der Freunde und Förderer der Grundschule Welschbillig e.V. ist bei bei Schulengel.de und smile.amazon registriert. Geben Sie hier einfach die Freunde und Förderer der Grundschule Welschbillig e.V. als Spendenempfänger an. Dadurch kommt bei jedem Ihrer Einkäufe auf diesen beiden Plattformen ein Teil des Umsatzes als Unterstützung bei uns an. Natürlich kostet Sie das keinen Cent extra!

Förderverein der Grundschule Welschbillig
Freunde und Förderer der Grundschule Welschbillig e.V.
1. Vorsitzende Irina Priess

54298 Welschbillig
E-Mail: [email protected]
Unseren Flyer mit dem Mitgliedsantrag als können Sie hier als PDF herunterladen.